Perlen der Woche – 20.04.2011

Perlen

re:publica

re:publica XI: Die Nachberichte – eine mehr oder weniger vollständige Liste

Thomas Knüwer und seine Sicht auf die re:publica: „Re-Publica 11: Oder Felix Schwenzel“

Interview mit Jakob Augstein von der freitag „Die Bloggerkonferenz re:publica – kein Ort für Kulturpessimisten“

 

Studie

Studie: SocialMedia Nutzung in der Versicherungsbranche – Interview mit Tobias Lampe

 

Monitoring

Falk Hedemann von t3n.de: „Vergesst den Social Media ROI!“

Roland Fiege über die Möglichkeiten und Grenzen von Social Media Monitoring Software

 

Blogs

http://www.forschungs-blog.de/ des Frauenhofer Instituts ist online.

 

PR

Artikel von Marie-Christine Schindler in der werbewoche: „PR im Social Web: Vom WWF lernen“ [PDF]

„The PR Pro’s Guide to Twitter“ by mashable.com

 

Infografiken

Netzökonom Holger Schmidt über den Auftritt der Energiebranche im Social Web