Perlen der Woche – 05.05.2011

Perlen

Soziale Netzwerke

Netzökonom Holger Schmidt über den Erfolg in den Social Media, der mit der Erfahrung wächst.

Wenn die Brücke zwischen Twitter und TV-Sendungen geschlagen wird, dann sieht das wie folgt aus: „Watching Together: Twitter and TV

10 Gründe, warum Twitter immer noch die Nr. 1 der Social Media Kanäle ist

Twitter kauf den Client TweetDeck

Was wissen die Twitter-Clients, fragt sich Falk Hedemann von t3n.de. „Schon gewusst? Twitter-Apps sehen alles, auch deine Direktnachrichten“

 

PR

Grenzen zwischen Social Media und Public Relations verwischen zunehmend.

 

Monitoring

Bei Google News herausgeflogen: Wenn ein Suchriese zu mächtig wird

 

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund goes social – Interview mit David Görges dem Leiter “Neue Medien” des BVB

 

Sonstiges

Der Duden ist ab jetzt kostenlos online verfügbar

Interview mit Prof. Dr. Gunter Dueck, der auf der re:publica das Publikum begeisterte.

Zuletzt noch Werbung in eigener Sache: Die result gmbh, mein neuer Arbeitgeber, hat eine Eigenstudie herausgebracht. „Erkenntnisse zur Wirkung eines Facebook-Accounts auf die Markenwahrnehmung“