Perlen der Woche

  • Twitter ist nach über fünf Jahren immer noch nicht im Mainstream angekommen. Während das nur zwei Jahre ältere Facebook bereits 800 Millionen Nutzer hat, dümpelt Twitter mit etwa 50 Millionen Nutzern vor sich hin. Wie Twitter das ändern könnte, damit hat sich Nathan Safran in einem lesenswerten Artikel beschäftigt.

    tags: perlen twitter mainstream nutzer facebook

  • buchreport hat bei Bestsellerautoren angeklopft und gibt Einblicke in die Kreativitätsstätten erfolgreicher Autoren. Elf Schriftsteller verraten, wie ihre Geschichten entstehen, welche Umgebung sie schätzen und wie diszipliniert sie an ihren Schreibtischen sitzen. Zum Start der Schreibtisch-Serie öffnet der skandinavische Thriller-Autoren Jussi Adler-Olsen seine Tür:

    tags: perlen Autor Bücher

  • Twitter, Facebook und Blogs bieten bessere Informationen über die Flut in Thailand als offizielle Quellen.

    Das seit Wochen von einer Flut geplagte Thailand hat einen neuen Helden. Er ist klein, orange und hat kein Gesicht. Trotzdem erreicht er Millionen. Der Knilch ist Hauptdarsteller in den Animations-Videos von Roo Su Flood! („Kenne die Flut und bekämpfe sie!“). In den Videos wird erklärt, wie es zu der Naturkatastrophe kommen konnte, was nun zu tun ist und wie die Bevölkerung sich schützen kann. Die sechs bislang existierenden Episoden wurden auf YouTube bereits mehr als eine Millionen Mal angeklickt.

    tags: Flut Thailand Blogs Facebook Perlen

Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.

Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

  1. Perlen der Woche
  2. Perlen der Woche
  3. Perlen der Woche
  4. Perlen der Woche
  • Gastleser

    Hallo, hast Du nen Link zum dem Artikel von Nathan Safran über Twitter/FB/ Mainstream???

    • Oha, da fragst Du mich was. Das kann ich leider nicht mehr rekonstruieren. Aber am wahrscheinlichsten ist Twitter :-)

      Liebe Grüße
      Christine