Perlen der Woche

Perlen
  • “Wenn es für das Unternehmen gut ist und etwas bringt, dann werde ich dazu die Zeit finden, dann werde ich es tun”, sagte ein CEO neulich in die Runde. Warum bloggen? Fragt man sich unweigerlich. Warum dieses scheinbar verstaubte Instument …

    tags: Bloggen CEO Corporate Blogs perlen

  • Auf Twitter, dem Internet-Plauderdienst, wird Gescheites und weniger Gescheites verbreitet, manchmal auch grober Unfug. Während die einen den Kanal zur Vermarktung eigener Texte und Ideen nutzen, setzen ihn andere für politische Anliegen und Botschaften aller Art ein. Dagegen ist nichts einzuwenden. Mitunter hat das Gezwitscher allerdings das Potenzial zur Staatsaffäre. Etwa, als die Partnerin des französischen Präsidenten Hollande sich kürzlich via Twitter über dessen Ex-Frau geäussert und damit deren Nichtwahl ins Parlament befördert hatte. Dieser Tage gibt in Zürich die unsägliche Twitter-Meldung eines SVP-Lokalpolitikers zu reden, der für eine «Kristallnacht . . . diesmal für Moscheen» plädiert haben soll.

    tags: Twitter Soziale Netzwerke perlen

  • http://webdenker.ch/2012/06/digital-natives-werden-die-unternehmenskultur-veraendern/

    tags: Digital Native Wandel Kultur Unternehmen perlen

  • Carta.info veröffentlicht die komplette Analyse des ARD-Programmbeirats, die ihren Talkern Schwächen vorwirft und für eine Reduzierung der Talkschiene plädiert.

    tags: ARD Talkrunde perlen

Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.

Beiträge, die dich auch interessieren könnten:

  1. Perlen der Woche
  2. Perlen der Woche
  3. Perlen der Woche
  4. Perlen der Woche