Über mich

Die @punktefrau hat auch einen bürgerlichen Namen. Zivil heiße ich Christine Dingler – oder kurz: Tine.

Bei dem Schweizer Unternehmen digitalSTROM kümmere ich mich als Senior Manager Corporate Communications um die internationale, externe Kommunikation – insbesondere um die im Web. Auch wenn sich hier viel um das Internet und digitale Medien dreht, ist der Blog hier mein rein privates Vergnügen. Kritische Meinungen sind nicht unbedingt die Meinung meines Arbeitgebers.

Privat verbringe ich meine Zeit am liebsten mit meiner Familie, mit Freunden oder an meiner Nähmaschine. Nichts kann mich so sehr und schnell herunterfahren, wie das Geräusch meiner Pfaff-Maschine oder der Besuch im Yoga-Studio. In nichts kann ich mich so sehr verlieren, wie den grandiosen Büchern von Haruki Murakami. Und was vor 4 Jahren noch völlig unmöglich erschien: Heute lebe ich am Stadtrand von Köln in einer Neubausiedlung im Kölner Süden und liebe dieses wenig aufgeregte, bodenständige Leben, samt Rasen mähen und Unkraut jäten.